Re: imgtex / Online-Konverter für LaTeX-Formeln

Am 16.01.2018 um 07:52 schrieb Mechtilde:
> Hallo Sebastian,

> ich habe mir das Paket und die dazugehörigen Paketinformationen angeschaut.
>
> https://packages.qa.debian.org/imgtex
>
> Das Paket wurde für Stretch entfernt, da es dort nicht mehr
> installierbar war. Außerdem ist dieses Paket verwaist, d.h. dass kein
> Maintainer es betreut.
>
> In
>
> https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=843382
>
> ist beschreiben was zu tuen ist.

Ich hab's inzwischen mal getestet: mit libapache-mod-fcgid als Ersatz
für libapache-mod-fastcgi funktioniert es grundsätzlich. D.h., dass das
Skript grundsätzlich die gewünschten Grafiken erzeugt, allerdings bei
jedem Durchlauf den Fehler "sh: 1: ulimit: too many arguments" ins
Apache Errorlog wirft.
Das scheint mir allerdings aus dem Shellaufruf zu kommen, den das Skript
durchführt - wo genau das Problem ist, konnte ich bislang aber nicht
ergründen.

Mal schauen...

Tschüs,

Sebastian