Re: aptitude keyring Probleme

Siegfrid Brandstätter <debian@o-h-z.de> wrote:

> Ja das tut es nun, aber bei aptitude update kommen wieder alle Fehler
> wie zuvor, nicht nur bei Multimedia, so gut wie alle Schlüssel werden
> reklamiert.

Weil das gleiche Problem wie mit dem deb-multimedia-keyring Paket bei
den anderen Keyring-Paketen auch existiert. Diese musst du auch einmal
via "dpkg -P" komplett entfernen und noch einmal installieren. Das Paket
hast du ja noch herumliegen.

Über dieses obskure Problem mit den Dateien in /etc/... musst du dich
übrigends nicht grämen, auch ich falle immer wieder mal darauf herein
und auch gestanden Debian Developer sind schon über dieses unerwartete
Verhalten von dpkg gestolpert.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.