Re: Ist so etwas einen Bugreport wert?

Am 25.05.2017 um 23:20 schrieb Martin Klaiber:
>    martinkl@mort:~$ apt list lsb-release
>    martinkl@mort:~$ apropos lsb
>    lsb_release (1)      - print distribution-specific information
>
> Was würdet ihr sagen, ist so etwas einen Bugreport wert? Mich macht so
> etwas ja irre, aber vielleicht bin ich da zu kleinlich.

Also ich würde das nicht als bug bezeichnen.
Soweit ich weiß hat kein einziges Debian Paket ein "_" im Paketnamen
aber viele der installierten Befehle. Die von dir vorgefundene Situation
ist also üblich und du müsstest dann bugreports für hunderte Pakete
schreiben...

Die üblichen tools um von paket auf Dateiname und zurück zu kommen ist
"dpkg -L", "dpkg -S", apt-file, "dpkg --get-selections"

Viel wichtiger ist, dass "lsb_release" von der Linux Standard Base
vorgegeben ist. Einfach in "lsb-release" umbenennen würde nicht gehen da
alle Distributionen "lsb_release" bereitstellen und Programme das so
erwarten...

Gruß Andy