Re: libpulse0 und Abhängigkeiten

Jens Lindermann schrieb am 23. Feb um 17:10 Uhr:

> da ich statt pulseaudio für den Ton auf meinem System alsa einsetze,
> wollte ich jetzt die drei letzten verbliebenen lib-Kandidaten von
> pulseaudio purgen:

ein berechtigter Wunsch, der nicht ganz leicht zu erfüllen ist.

> apt-get purge und dann entweder

Es gibt drei Stufen von Abhängigkeiten: abhängige, empfohlene, und
(lediglich) vorgeschlagene Pakete, was du wohl nur mit aptitude (statt
apt-get) sehen kannst.  Hier kannst du, mit Mut zur Lücke, Pakete abwählen,
sehen, was passieren würde.  Dann musst du einzelne Pakete, die mit "A"
gekennzeichnet sind, weil sie automatisch installiert wurden, auf manuell
installiert setzen, damit sie keine Lücken reissen.  So kann man es, mit
Gnome zumindest, gut hinbekommen.

Schön wäre es, wenn es seitens der Repositories erleichtert werden würde,
zum Beispiel ein no-pulse Paket.

Gruß
Christian