Re: Problem mit Installation auf ppc

Am 15.01.2017 um 14:21 schrieb Sven Hartge:
> Die haben ja dann Debian Jessie mit Support bis 2019. Man sollte nie
> übersehen, dass, nur weil eine neue Version den Support für eine
> bestimmte Architektur einstellt, die alten bereits freigegenen Versionen
> natürlich nicht mit einem *Puff* aus der Welt verschwinden.

Ja, aber bei RHEL haben sie mit Version 7 noch bis 2024-06-30. Eventuell
sogar noch weiter mit RHEL8, da gibt es noch keine Aussage dazu. Warum
sollten sie also noch auf Debian setzen, wenn sie jetzt gerade anfangen,
ihre Power7 noch mit Linux "aufrüsten" zu wollen?
SLES11 endet 2022-03-31, ist also 2. Wahl - zumal da schon feststeht,
dass es SLES12 nicht in Big Endian geben wird.
Debian und Ubuntu haben beide EOL-Daten um 2019 für ppc64. Also weit
abgeschlagen hinten.

Gruß
Stefan