Re: Keine Einträge von dmesg im journal / systemd

> Hallo Sven,

> Hmm...mein ufw nutzt das LOG target. Vielleicht auch noch eine Sache der
> Version.

LOG läuft in das Kernel-Log.

> Es ist nur jetzt ohnehin so, dass mir das nötige Kernelmodul in meinem
> Container nicht zur Verfügung steht und sich das auch nicht ohne
> Weiteres erweitern lässt, bzw. nur auf Basis der Hardwarenodes. Und
> das sei derzeit nicht angedacht, so der Provider.

Container-basierte Virtualisierung ist immer voll von diesen
Überraschungen. Vor nicht allzu langer Zeit konnte man z.B. in
Containern gar keine iptables-Regeln benutzen, teilweise hatte man nicht
einmal das Interface "lo" (und damit 127.0.0.1) zur Verfügung, was Dinge
wie "Daemon nur an localhost lauschen lassen" unmöglich machte.

S°

--
Sigmentation fault. Core dumped.