Re: [OT] mutt: Merkwürdige Darstellung des eigenen Absenders in der E-Mail-Übersicht

Am 19.01.2016 um 19:26 schrieb Jochen Spieker <ml@well-adjusted.de>:

> Thilo Engelbracht:

> Bei selbst versandten Mails finde ich die Information, wer der Empfänger
> ist, deutlich informativer, als meinen eigenen Absender. Ich habe auch
> meine eigenen Mails farblich hervorgehoben, dann wird das im Index
> sofort deutlich:
>
> color index     yellow          default ~P      # from myself

OK.
In meinem Fall ist es vielleicht deshalb unvorteilhaft, weil ich mutt
ausschließlich für diverse Mailinglisten einsetze.
Deshalb ist es in diesem Fall nicht sinnvoll, wenn bei meinen E-Mails
der Empfänger angegeben ist.
Aber nun kann ich den Hintergrund verstehen...    :-)

> Letztendlich hast Du auf diese Weise mehr Informationen dargestellt, als
> durch Deinen Absender. Wenn "To xy" dargestellt wird, weißt Du, wer
> Absender und Empfänger sind, statt nur das Bit "Ich bin Absender".
>
> J.

Liebe Grüße

Thilo