Re: Kann mich nach Installation nicht einloggen

Am 10.09.2015 um 23:40 schrieb Gerhard Wolfstieg:
>      Hallo Michael, hallo zusammen!

> Oh, hoppla! Ist das nicht eine riesige Sicherheitslücke? Kann man das
> deaktivieren?

Das ging ja im Prinzip vorher auch schon, z.B. wenn du mit
init=/bin/bash gebootet hast. Ist also nichts neues. Die debug-shell ist
nur etwas komfortabler.

Ja, kann man in Grub deaktivieren indem man dort ein Passwort setzt das
beim ändern von boot Parametern abgefragt wird.

Suche nach "grub password" in deiner bevorzugten Suchmaschine. Das
sollte dir genügend Anleitungen liefern.

Michael
--
Why is it that all of the instruments seeking intelligent life in the
universe are pointed away from Earth?