Re: Jessie install- Ethernet Karte wird nicht erkannt

Am Freitag, 4. September 2015 schrieb Richard Kraut:

> Um das nVidia-Problem können wir uns später kümmern, sofern es dann

> eines gibt.

> Was sagt denn ein 'lspci | grep Ethernet' (ohne die ') auf der

> Kommandozeile? Wird hier etwas erkannt?

Jetzt kommt die Überraschung!

# lspci | grep Ethernet

01:07,0 Ethernet controller: Realtek Semiconductor Co., RTL-8100/8101L/8139 PCI Fast Ethernet Adapter (rev 10)

> Funktioniert es mit einem aktuellen Knoppix?

Habe es gerade mit einem neuen Debian-Live plus KDE versucht, KDE ging, natürlilch, aber Internet war tot.

Gerade habe ich mir die alte Ethernet Karte eingebaut um sie zu testen, damit komme ich nach einem reboot sofort ins Internet.

--

Liebe Grüsse

Sigi