Re: Grund vuer Serverabstuerze herausfinden

On Mo, Aug 25, 2014 at 08:35:57 +0200, Christian Schoepplein wrote:

>Ja, ich befürchte sowas ja auch schon :-(.

Ich habe jetzt das Bios upgedatet und auch mal memtest86+ installiert.
Beim ersten Durchlauf vom memtest ist der Rechner nach ca. 14 Minuten
eingefroren, beim zweiten Durchlauf nach ca. 2 Minuten. Ich habe
anschließend den 8 GB Riegel einmal entfernt und wieder eingebaut,
seitdem läuft memtest problemlos und hat auch schon mehrere Durchläufe
geschafft, ohne irgendwelche Fehler zu finden.

Wirklich vertrauenserweckend ist das alles jedoch nicht und ich bin
gespannt, ob die Kiste nun, nachdem ich den Speicher einmal aus- und
wieder eingebaut habe, endlich stabil läuft. Falls das nicht der Fall
sein sollte, muss ich das Teil glaube ich zurückschicken, denn ob dann
der Speicher, das Board oder sonstwas einen Schlag weg hat, ist denke
ich schwer zu sagen, oder?

Fällt euch noch etwas zu dieser ganzen leidigen Thematik ein?

Ciao und danke,

  Schöpp

--
Christian Schoepplein - <chris (at) schoeppi.net> - http://schoeppi.net