Einbinden von LUKS-Partition mit GNOME

Ich habe eben (erfolgreich) mit luksformat eine verschlüsselte Partition
erstellt. Nach dem ich einen Eintrag in /etc/crypttab und /etc/fstab
hinzugefügt habe, kann ich die Partition mit cryptdisks_start und mount
manuell einbinden.

Ich habe in beiden Files noauto verwendet, da ich das Einbinden selbst
initiieren möchte. Leider erscheint kein Laufwerkseintrag in Nautilus.

Wie muss ich unter Wheezys GNOME das Laufwerk bekannt machen, dass ich
von der GUI zur Eingabe des Passphrase aufgefordert werde?

Mit einem LUKS-Verschlüsselten USB-Stick geht das ganz automatisch, aber
mit einer Partition auf einer Festplatte erscheint kein Eintrag.

Die Einträge sind:

# /etc/crypttab
private_luks  /dev/sdb7  none  luks,noauto

# /etc/fstab
/dev/mapper/private_luks /media/privates ext4 user,nofail,noauto,noatime
1 2