Re: LV vergrössern

Hallo Alexander,

Am Mittwoch, 6. August 2014 schrieb alexander bachmer:

> Hi...

> Klar..unmounten in init 1 bzw rescuemodus..

Genau so habe ich es gemacht. Gebootet im rescuemodus. Aber mit obigen Erfolg. Was kann dann der Fehler sein? Laut: http://manpages.ubuntu.com/manpages/dapper/man8/lvextend.8lvm-10.html

steht unter:

DIAGNOSTICS

lvextend returns an exit code of 0 for success or > 0 for error:

5 logical volume not active

Aber mit umount muss ich ja zuvor aushängen, selbst wenn ich versuche es zu mounten und den Versuch starte kommt die Fehler Meldung.

--

Einen lieben Gruss,

Sigi