Abfrage der Kalender-Passwörter beim Start

Hallo,

seit ein paar Tagen verhält sich mein Wheezy eigenartig, nach dem Login
bekomme ich von Evolution die Abfrage der Passwörter für alle Kalender
die ich darin nutze. Die Passwörter sind vorbelegt, ich mache nix
anderes als OK drücken und obwohl das Häkchen bei "Passwort speichern"
gesetzt ist habe ich die gleiche Abfrageorgie bei jedem Start.

Bewußt habe ich an Evolution oder Gnome nix gedreht, und das Problem
tritt sowohl daheim als auch in der Arbeit auf zwei unterschiedlichen
Rechner auf.

Hat eine eine Idee was da passiert und wie man das wieder abstellen
kann?

Danke und Gruß
Rainer
--