Re: MFM-Festplatten unter Linux?

Hallo Stefan,

Am 10.02.2014 02:27, schrieb Stefan Baur:
> IIRC:
> - Parken musst Du nur vor dem Abschalten des Stroms.
> - Ein Reset ist irrelevant.
> - FXPARK.EXE gab es damals für DOS.
>
> Ergo:
> Wenn alle Stricke reißen, könntest Du Dir ein DualBoot Linux/DOS
> installieren, und statt shutdown unter Linux dann immer einen reboot
> ins DOS machen, um dort FXPARK.EXE abzufeuern.
>
> Gruß
> Stefan

das ist eine gute Idee! Mir ist in Erinnerung geblieben, das es unter
DOS einen Befehl PARK.COM gegeben hat. Zur Not muss ich mal meine alten
Bestände an Disketten durchforsten, ob eine Bootdiskette dabei ist, auf
der dieser Befehl drauf ist. Das waren noch Zeiten ;-)

--

Mit freundlichem Gruß
Jan Kappler