Autocompletion KRDC / Xfce

Hallo,

greife ich von meinem Rechner (Wheezy-KDE) per ssh-Konsole auf einen Rechner zu der ebenfalls mit Wheezy-KDE gebootet ist funktioniert die Autovervollständigung auf der Konsole sowie auch in einem Terminalfenster auf dem entfernten Rechner über "KRDC".

Verbinde ich mich mit einem anderen Rechner auf dem Wheezy-Xfce installiert ist funktioniert die Autovervollständigung nur auf der ssh-Konsole aber nicht
im Terminal auf dem Remote-Desktop.

Gibt es bei Xfce etwas speziell zu beachten und wenn ja, was und wo ?

Gruß Jörg