Re: gnome auf plattdeutsch

Hallo gmi,

gmi schrieb am Montag, den 22.07.2013 um 10:15:
> On 22.07.2013 09:46, Michael Höhne wrote:
> [...]
> ok, nur ist mir nich ganz klar wo ich das umstellen kann. wenn ich
> unter Systemeinstellungen --> Religion und Sprache gibt es keinen
> entsprechenden Eintrag, unter locales in der shell sehe ich auch nichts
> was muss ich tun???

Hmmm... Zur Zeit hast Du (Hoch)-Deutsch eingestellt?

Dann sollte in System->Einstellungen->Sprachen->Sprachen hinzufügen
ein Eintrag "Sächsisch, Niederes" (oder so ähnlich) zu finden sein.

Das mit "Sächsisch, Niederes" in Wirklichkeit "Niederdeutsch"
bzw. "Plattdeutsch" gemeint ist, ist in der Tat nicht so leicht zu
erraten und liegt vermutlich an der Hin- und Her-Übersetzung mit
"lower saxon".

Viele Grüße, Peter.
--
Peter Funk, home: ✉Oldenburger Str.86, D-27777 Ganderkesee
mobile:+49-179-640-8878 phone:+49-421-20419-0 <http://www.artcom-gmbh.de/>