Re: Linux- und Samba-Accounts auf mehrere Server verteilen

Am 04.07.2013 19:28, schrieb Harald Weidner:
> Hallo,

> Man kann die Benutzerverwaltung auf vielfache Weise zentralisieren, z.B.
> mit
>
> - NIS
> - NSS-MySQL
> - NSS-PGSQL
> - LDAP
> - Winbind
>
> Gruß, Harald

Kann man mit NIS auch die Samba-Accounts verteilen?
Hatte mir das schon mal angesehen, aber dazu nichts gefunden.
Oder gibts da andere Möglichkeiten? Wir wollen keine
"Windows Domäne" konfigurieren.

NSS kannte ich noch nicht. Das google ich mal.

LDAP ist zu kompliziert. Das scheint eher in Richtung
SSO zu zielen. Das wollen wir definitiv nicht.

Gruss
 Thomas