Re: Desktopsuche

On Saturday 27 April 2013, Peter Schütt wrote:
> Hallo,

> Nein natürlich nicht.
>
> Vielleicht habe ich mich mißverständlich ausgedrückt.
>
> 1. Ich habe _ein_ Feld, wo ich ein Suchbegriff eingebe.
>
> 2. Meine Desktopsuche wird automatisch ausgeführt und die Ergebnisse
> angezeigt.
>
> 3. Mit dem Suchbegriff wird automatisch auch eine Google-Suche
> ausgeführt und die Ergebnisse werden automatisch mit auf der
> Ergebnisseite unterhalb der Ergebnisse meiner Desktopsuche
> aufgeführt, so daß ich die Suchergebnisse auch direkt vergleichen
> kann.

Damit machst du aber genau das, was du oben "natürlich nicht" willst:
Google mitteilen, wonach du gerade suchst, auch wenn du eigentlich nur
deine lokalen Daten durchsuchen willst. Nehmen wir einfach mal an, du
gibst als Suchtext ein "Finanzamt Selbstanzeige 123555765". Dann
möchtest du vermutlich eine lokale Datei finden. Bist du sicher, dass du
das auch als Google-Suche ausführen wolltest?

> Mir ist überhaupt noch nicht klar, wie ich Nepomuk überhaupt aufrufe,
> wenn ich suchen will.

Das ist in der Tat gut versteckt. Öffne den Dolphin-Dateimanager, dort
im Menü Edit > Find (dt. Suchen?).

Michael

--
Michael Schuerig