Debian Wheezy auf Thinkpad Edge E130

Hallo,
ich bekomme in ein paar Tagen ein Neues Notebook, ein Lenovo Thinkpad Edge
E130 mit Intel Core I3 Prozessor.

Auf dem Notebook ist Windows 8 vorinstalliert, da ich blind bin und zwei
Lizensen für teure Screenreader habe und  diese nur unter Windows 7
lauffähig sind und ich ab und zu beruflich Windows benötige, muss ich
ebenfalls Windows 7 installieren.

Doch viel wichtiger ist mir ein Debian wheezy parallel zu beiden Windows-
Versionen zu installieren, da ich am allermeisten unter Linux auf der
Konsole arbeite (mittels speakup mit espeakup und brltty bzw.
speechdispatcher mit viavoice und orca).

Lässt es sich verwirklichen ein Debian Wheezy neben Windows 8 und 7 zu
installieren und wie gehe ich vor?
Gibt es eine Anleitung, die mir helfen könnte?

Fragende Grüße aus dem kühlen Münsterland

Dietmar