Re: Langsames laden von Verzeichnissen in Thunar und Xfe

Hallo,
On Sat, 08 Dec 2012 17:52:21 +0100
Manfred Gil <manfred-herne@unitybox.de> wrote:

> Hallo Michael,
>
> Das Problem kann ich Teilweise nachvollziehen, bei mir braucht Thunar
> auch ca. 3 - 5 sek. zum öffnen eines Ordners von
> /usr/bin/ ( ca 1850 einträge ).
>
> aber der File Manager xfe macht die, blitz schnell auf.
>
> Deshalb ist xfe auch der Manager meiner Wahl geworden.

Wobei ich mit den 3 Sekunden für einen Ordner mit über 1000 Einträgen ja
noch leben kann, aber 10 Sekunden für einen Ordner mit einem einzigen
Eintrag ist dann doch übel. Aber, wie in einem anderen Post bereits
erwähnt, das Problem liegt an der Baumansicht in der Seitenleiste, wenn
man die wegschaltet, ist thunar hier eigentlich auch recht flott; dumm
allerdings, denn die Baumansicht hätte ich eigentlich schon gerne.
Inzwischen habe ich übrigens hier:
http://mail.xfce.org/pipermail/thunar-dev/2011-November/004894.html
einen Beitrag gefunden, der bestätigt, dass die Baumansicht in thunar nur
eingeschränkt brauchbar ist; immerhin scheint Hoffnung auf Besserung zu
bestehen, falls die dort gemachten Vorschläge akzeptiert werden.

Woher das vergleichbare Problem im Xfe bei mir komt, konnte ich
allerdings noch nicht herausfinden :(

Gruss

Michael

Many Myths are based on truth
		-- Spock, "The Way to Eden",  stardate 5832.3