Re: Samba mount (cifs) bringt 'mount error(115): Operation now in progress'

Martin Gebhardt <debian@gebhardt.im> writes:

> Wer Auszüge aus der smb.conf des Server sehen möchte kann diese gern
> haben wenn es was bringen sollte, denn generell funktioniert die
> Verbindung ja und ich sehe das Problem bei 'cifs'. Mehr Details kann
> ich so erstmal nicht liefern, da alles per Standard läuft.

Zeig mal die [GLOBAL] Section vom "testparm --section-name global"
Aufruf auf dem Server.

> Da ich nicht weiter komme hoffe ich das ich hier von euch ein paar
> neue Denkanstöße erhalte.

Ins das Server-Log schauen, notfalls dort den log level immer weiter
erhöhen, er wird dann sehr gesprächig.

Den User "martin" gibt's auf der Server-Seite? Default ist nämlich das
Samba-Implementationen die CIFS Unix Extensions aushandeln, -o nounix
schaltet das ab.

Die Lösungsdokumentation von
http://forums.gentoo.org/viewtopic-t-926114.html sieht doch schon mal
ganz brauchbar aus, was erhälst du denn bei smbtree? und der "nmblookup
-A <ip>"?

Peter