AW: Re: Relay access denied

Sieht so aus, als würdest Du versuchen, über SMTP deine Mail an den Postfix zu übergeben. Damit kann es sein, daß Postfix meint, es wäre von außerhalb (Sendest Du an „localhost“ oder an den realen Hostnamen?)?

Ich denke, wenn das Versenden über 127.0.0.1 (von/über localhost) könnte es gehen, in allen anderen Fällen wird er sich weigern.

Du könntest dem Postfix eintragen, daß alle, die von der eigenen IP kommen, nicht nur die von 127.0.0.1, senden dürfen.

Das ist jetzt aber ziemlich geraten, ich sehe nur die Parallelen zum entsprechenden Verhalten des Exim.

Hallo Heiko,

leider ist es aber so, dass Mails, die nicht über die TomCat-Applikation verschickt werden, korrekt abgesendet werden.

Viele Grüße

Björn