Loopback-Device für ALSA unter Squeeze einrichten

Guten Tag zusammen,

Ich würde mittels recordmydesktop gerne Aufnahmen von meinem Bildschirm
und dessen Anwendungen machen, damit ich diese zu Videos verarbeiten
kann, etwa Anleitungen oder Demonstrationen.

Leider ist es ohne weiteres nicht möglich, den Ton der Programme
abzugreifen, wie ich feststellen durfte.

Nach etwas suchen im Netz, bin ich hier auf gestoßen [1], leider endet
der Spaß für mich, ab folgenden Punkt:
'dpkg --install /usr/src/modules/alsa-modules-2.6.32-5-686_1.0.23
+dfsg-2_i386.deb'
Ich habe ein x86_64 System und weil das Paket anscheinend auf i386
zugeschnitten ist, hab ich ab diesen Punkt nicht mehr weiter gemacht.

Weiß jemand, wie ich dennoch ein Loopback-Device einrichten und somit
Ton von den Anwendungen abgreifen kann?
Auch im alsamixer wird nichts vergleichbares angezeigt.

[1] - http://www.sm5bsz.com/linuxdsp/install/snd-aloop.htm

--
Mit freundlichen Grüßen

Marcos Schnalke