Re: 1. Schritt der Installationsvorbereitung für Debian

Hugo Wau <hugowau@gmx.net> wrote:

> gerade hat man mir einen Thinkpat T42 gebracht, auf dem ich bitte um
> der Freundschaft willen Wheezy installieren soll. Aber das alte
> Betriebssystem (Win XP-PRO, das von jemand anderem gerade neu
> installiert worden war) soll wieder installiert werden können, wenn
> der Beruf es einmal erfordern sollte. ABER EINE RESCUE CD/DVD IST
> DAZU NICHT (mehr?) VORHANDEN.

Ich würde eine extra Festplatte für das Debian besorgen, gibts zur
Not gebraucht für wenige Euronen, wenn es nicht viel kosten soll.
Oder - alternativ - eine CF-Karte im CF-IDE-Adapter. Meine Laptops
laufen inzwischen überwiegend mit solchen Karten.

Egal was Du nimmst, der Vorteil ist: Du kannst beim Installieren das
Windows nicht versehentlich kaputt machen, und wenn das Linux runter
und das Windows wieder drauf soll, tauscht man einfach die Platten,
bei ThinkPads geht das ja ruck-zuck.

HTH, Martin