Re: Mails von MS Exchange abholen aber ohne Pop/IMAP

Hi,

Am 9. August 2012 10:11 schrieb Andreas Tille <andreas@an3as.eu>:
> Hi,
>
> mittels fetchmail kann man via Pop oder IMAP protokoll Mails auch von
> einem Exchange Server abholen.  Leider wurden diese beiden Protokolle
> deaktiviert und ich würde trotzdem gerne weiter per mutt meine Mails
> lesen wollen, brauche also in irgendeiner Art und Weise etwas, was mir
> die Mail abholt (und an procmail übergibt).
>
> Viele Grüße
>
>      Andreas.

Exchange hat genau 5 Protokolle.
1.) POP3
2.) IMAP
3.) SMTP
4.) Exchange over HTTPS
5.) und das eigentlich Exchange-Prokolle

1.) und 2.) hast du schon ausgeschlossen. 3.) ist sinnlos, dass ist
nur zum Einliefern. 5.) ist deine größte Chance, so viel ist weiß
nutzt das auch Evolution. Android und iOS nutzen dies ebenfalls. Ob es
da was für Mutt gibt, ka.
5.) kannst du vergessen, das nutzt Outlook und ist so viel ich weiß
noch nicht erfolgreich einem reverse engineering  unterzogen.

Ich bezweifel, dass du ohne POP3 oder IMAP Chancen mit Mutt haben wirst.

Gruß,
Björn