Re: Einigermaßen aktuelles und anfängerfreundliches Handbuch zum herunterladen?

Marcos Schnalke wrote:

> Guten Mittag.
>
> Ich bin zugegebenermaßen seit Ewigkeiten zwar Linux-Nutzer (Debian sowie
> Derivate), richtig weit in der Materie drin fühle ich mich dennoch
> nicht, schaut man sich nur mal die Unmengen an Befehlen und Funktionen
> an, über welche auch in unserem Debian-Forum sich unterhalten wird.
>
> Ich möchte mich daher gerne etwas weiterbilden und bin aus diesem Grund
> auf der Suche, nach einem Handbuch oder etwas vergleichbaren, das
> einigermaßen aktuell, leicht leserlich und auf Debian zugeschnitten ist.

> [...]
Hallo Marcos,
versuche mal, dir irgendwo einen Kofler zu beschaffen. Der neue

http://kofler.info/buecher/linux2012/

kostet 49,80, aber es gibt ältere Ausgaben, die dir sicherlich auch die
erforderlichen Grundlagen nahebringen können, für weniger Geld.
Du kannst dir zum Ansehen vermutlich auch in einer Bücherei mal ein Exemplar
ausleihen um zu sehen, ob es dir gefällt. Es geht allerdings nicht wirklich
in die Tiefe, ist aber zum Nachschlagen und Lernen IMHO gut geeignet.

Schöne Grüße vom Möhnesee

Jürgen F. Pennings