Programmstart vor Drucken per cups im LAN

Hallo zusammen,

ich möchte über einen Druckerserver drucken. Dieser lässt sich per
wake-on-lan erwecken. Gibt es eine Möglichkeit Cups einen Befehl zu
übergeben, der ausgeführt wird sobald ein Druckauftrag kommt? Ideal
wäre natürlich, wenn das nur für einen bestimmten Drucker ginge.

Die richtigen Suchbegriffe würden auch reichen, ich habe nämlich
schlicht nichts gefunden. Auch lokal per aptitude search habe ich
nichts gefunden.

Ulrich