wheezy: Error opening filters!

Hallo,

der Fehler tritt nur bei wheezy auf, nicht unter squeeze. Dvdstyler soll eine .iso erzeugen und macht die Menüs. Sobald ed dann an das eigentliche Video kommt, sagt er unter wheezy:
Error opening filters!
Fehler beim Transkodieren von .............mpg

In /var/log/messages und kern,log finde ich: dvdstyler:segfaulted.....error 4 in libavformat.so.53.5.0

Dabei ist es egal, ob ich ihm ein Video mit AC3-Sound oder mit mp2 Sound anbiete. Das Bildformat ist PAL 16x9 720x576.

Unter Squeeze läufts. Ich wills aber auf dem AMD64 Wheezy-Teil machen, Denn der "alte" dvdauthor (squeeze) produziert PAL-DVDs, die auf einem Stand-alone-DVD-player nicht laufen (laut eigener Erfahrung und Recherche im Internet). Wie kann ich den Fehler weiter eingrenzen um die Ursache zu finden und zu eliminieren?

Oder sollte ich vielleicht auf Q-DVDAUTHOR umsteigen? Hat das eine bessere Zuverlässigkeit unter Wheezy?

Mfg
Hugo