apt-get ignoriert pinning von synaptic

Hi Leute!

Da ja die aktuelle Version des X-Servers mit der aktuellen Version des NVIDIA-Treibers Probleme bereitet, bin ich ja zurück auf 2:1.10.4-1 von xserver.xorg.

Manche Aufgaben erledige ich einfach lieber mit synaptic, andere lieber mit apt-get. So habe ich z.B. alle Pakete des X-Servers in Synaptic mit "Version beibehalten" markiert, und Synaptic berücksichtigt das auch schön brav beim Update. apt-get dagegen möchte diese gepinnten Pakete aber auf 2:1.11.1 updaten, was mir aber gar nicht recht ist.

Woran liegt das?

lg jakob

--
"Die Zuweisung erfolgt mit hoher Priorität und schläft nicht. Dies ist die Flagge, um Einsatz in Interrupt-Handler, unten Hälften und andere Situationen, in denen Sie kann nicht schlafen."
(aus http://de.how-to.mobi/index.php?id=116343)