Re: Notebook zwei Grafikkarten Intel und Nvidia

Hallo Francis!

Am Mittwoch, 4. Mai 2011 schrieb Francis Debord:

> http://de.wikipedia.org/wiki/Intel-6-Serie
> http://www.intel.com/Assets/PDF/datasheet/324645.pdf
> http://www.asus.com/Notebooks/Superior_Mobility/U31SD
>
> Da is nix mit 3D Grafik. Den Intel-Krempel kannste dir vors Knie
> nageln. Deswegen haben die wohl auch den NVidia Chip noch mit
> reingedrückt.

Einfach mal was behauptet, was?

Wenn das der Sandybridge mit integrierter Grafik ist und das sieht mir
anhand der lspci-Ausgabe sehr danach aus, dann gibts da 3D. Sicherlich
nicht so schnell wie bei NVidia, aber für Compositing mit KDE *mehr als
schnell genug*.

Und anders als einfach mal was zu behaupten, weiß ich das, denn ich habs
mit einem Fujitsu S751 ausprobiert.

Und das dann voraussichtlich mit *wesentlich* längerer Akkulaufzeit.

Ciao,