Re: teilweise (!) keine Thumbnails

Thomas Wegner schrieb:
> [...]
> Hallo Boris!
> Ich muss ein wenig raten.

> Manche Kameras erzeugen für eine kleine Ansicht neben den normalen
> Bildern eigene Thumbnails, die glaube ich, in die normalen jpeg
> eingebettet sind. Dann müsste aber m. E. die Verhaltensweise für alle
> Bilder identisch sein. Ich weiß auch nicht, ob man bei der K-x etwas in
> derart einstellen kann, ob die Kam eigenen Thumbs generiert oder nicht.
> Du kannst ja spasseshalber mal in Raw speichern und schauen, was er
> damit macht. Oder macht er parallel jpeg und raw? Die haben allerdings

Moin Thomas,

ich hatte bei meinen Lösungsansätzen auch schonmal die exif-Daten der
jpegs angesehen und da eine Zeile wahrgenommen:

EXIF Daten enthalten eine Vorschau (6090 Bytes).

Es wäre in der Tat wünschenswert, wenn der Dateimanager diese Vorschau
benutzen könnte. Das Größenlimit, welches ursächlich für mein 'Problem'
war, habe ich jetzt von 5 MB auf 10 MB hochgedreht und es dauert ein
halbe Ewigkeit, bis die Thumbnails eines etwas umfangreicheren
Verzeichnisses aufgebaut sind.
Welchen Bilder-Dateimanager könnte man dafür nehmen?

> Gute Wahl übrigens.

Ich denke auch. Dafür musste ich auch als Weihnachtsmann selbst ran....

Gruß,

Boris