Re: Kompaktes Notebook/Netbook für Debian

Matthias Ochs:

> Wer kann mir ein kompaktes Notebook/Netbook empfehlen das unter
> Debian gut funktioniert? Am liebsten mit VT/AMD-V. Und klein und
> leicht sollte es sein (< 1,5 kg). Sonst brauche ich nicht viel,
> mattes Display, WLAN (bg reicht), SD wäre schön. Wenn möglich > 3
> Std. Akkulaufzeit.

Thinkpad X200? Mattes 12"-Display (1280x800), Tastatur in normaler
Größe, 1.4kg, mit mittelgroßem Akku vier Stunden Laufzeit. Die CPUs sind
immernoch recht ordentlich (meist Core2Duo), aber nicht mehr ganz
zeitgemäß. Gibts inzwischen für unter tausend Euro. Was es nicht gibt:
optisches Laufwerk, Touchpad.

Ich habe seit zwei Jahrend fast durchgängig gute Erfahrungen damit. Ein
Gerät aus der Edge-Serie habe ich auch gelegentlich in der Hand. Nicht
ganz so handlich, wie das X200, aber für portablen Einsatz IMHO noch im
Rahmen. Und kostet nur die Hälfte.

J.
--
Thy lyrics in pop songs seem to describe my life uncannily accurately.
[Agree]   [Disagree]