Re: Netinstall auf Flash installieren

>Wie bekomme ich nun die Flash-Karte Bootfähig? (irgendwie muss ich ja dort GRUB installieren)

Ich würde die flash-Karte in den PC stecken und dann über eine virtuelle Maschine (qemu oder kvm)
installieren. Du kannst dann sogar das normale netinst cd-image verwenden und den grafischen
Installer. Ist alles fertig installiert, steckst du die Karte in das Zielsystem, das dann hoffentlich
genauso bootet. Hat bei mir sehr gut funktioniert, allerdings bei einem anderen Zielsystem.

Installation wird dann in etwa so gestartet (ohne Garantie, in den manpages findest du den korrekten
Syntax):

qemu /dev/sdd -cdrom debian-netinstall.iso -boot d

Wobei sdd deine Flash-Karte ist (oder muss es sdd1 sein?) und debian-netinstall.iso das
heruntergeladene debian Installations iso.

Viel Glück,

Jürgen
Neu: WEB.DE De-Mail - Einfach wie E-Mail, sicher wie ein Brief!
Jetzt De-Mail-Adresse reservieren: https://produkte.web.de/go/demail02