chrony verschläft

Ich habe auf meinem Notebook chrony laufen, dass per NTP die Systemzeit
stellt. Das funktioniert im Allgemeinen wunderbar, arbeitet aber
offenbar nicht perfekt mit suspend/resume. Wenn das System aufwacht,
geht chrony(d) jedenfalls nicht wieder in den Zustand online, sondern
schläft weiter. Vermutlich könnte ich das durch ein Skript in
/etc/pm/sleep.d korrigieren, ich bin aber überrascht, dass es überhaupt
nötig zu sein scheint.

Kann ntp das besser? Ich bin vor etlichen Jahren von ntp zu chrony
gewechselt, habe aber schon lange vergessen, was der Grund war.

Michael

--
Michael Schuerig
mailto:michael@schuerig.de