Re: AMD K7 Linux-Image

Am Freitag, den 08.05.2009, 16:55 +0000 schrieb Peter Blancke:

> Du, da wuerde ich gerne mehr von Dir hoeren, vor allem zur
> Instabilitaet.

Also ich habe mit DVD-Ram unter deb4 angefangen lief prima, jetzt
kurzzeitig mit lenny in action und nach dem Downgrade wird die dvd-ram
nicht mehr gemounted (ubuntu sagt: bad super block und so weiter).
Den "Bad Super-Block-krempel" kannte ich von suse linux schon

Epiphany Webbrowser ist auf der phoenix.de webseite so, dass das
flash-live-video mit dem Kalender überlappt, was bei epiphany unter etch
nicht der fall ist. Die Grafikdarstellung ist unter etch grundsätzlich
besser.

unter lenny habe ich in OO.o-Writer probleme mit dem Ausdrucken von
Fettschrift, was bei etch kein problem darstellt.
In etch kann man im foomatic-gui die ppd-datei selbst wählen, während
man bei lenny nach einem anderen Drucker suchen muss der die richtige
ppd datei anbietet.

Unter lenny sagt mir das Netzwerkkonfigurationstool, dass es nicht für
diese Distribution sei, was auch schon absurd ist.

Unter Lenny stürzen Programme einfach ab, kommt das Fenster "beenden
erzwingen", was bei etch so selten vorkam, dass man sich daran gar nicht
drann erinnern konnte.

Unter etch funktionieren in K3b die Progress displays, was ich bei lenny
nie gesehen habe.
Geschriebene DVD-Images waren in der Checksumme fehlerhaft auf DVD-RW
geschrieben, das heisst, das die Daten fehlerhaft über den IDE/ATA Bus
gesendet wurden.
Der Videokanal vom X-Server wurde blockiert.
Unter lenny kann ich nicht kaffeine DBV-T glotzen und nebenbei mit totem
ein Video von festplatte oder dvd ableiern, wo etch nicht mal mit der
Wimper zuckt. Das ganze wird von amule abgerundet der unter etch grade
mal 1% CPU last hat, welche unter lenny bei 10% im durchschnitt liegt.

Wie auch immer. Meiner Ansicht nach knarrt es ganz mächtig im Gebälk von
lenny und wenn mal einer sagt, die Kiste startet nicht mehr bin ich
geneigt dies zu glauben.

Ich hoffe das war jetzt "mehr genug".

MfG Francis