lm-sensors K10

hi liste

lm-Sensors bringt mir die Meldung
"no driver for AMD K10 thermal sensors"

Dank Google hab ich herausgefunden das es dazu noch kein kernelmodul existiert allerdings soll jemand an einem patch für k8temp arbeiten.
> http://lists.lm-sensors.org/pipermail/lm-sensors/2008-October/024308.html

leider habe ich keine ahnung wie, was ich mit diesem patch anfangen soll.
> http://alt.nntp2http.com/os/linux/2008/08/3e7de045c54f5cd5b7e563330597ab79.html

und zweitens hab ich bedenken das es mit dem aktuellen Kernel von lenny nicht funktionieren wird.
info: bei mir läuft 2.6.26-1-am64 lenny

Währe nett wenn mir jemand mal eine Einweisung geben kann wie ich die Temperatur der Kerne auslesen kann.
Auserdem bitte auch eine Einschätzung ob das ganze so halbwegs stabil ist.

Gruß
Benjamin.