W-LAN - D-Link DWL-G510 C2 auf Lenny?

Hallo,

ich hab in meinem Rechner die o.g. W-Lan Karte stecken. Bei mir läuft
Lenny, die Karte wird als rt61pci erkannt und der entsprechende Treiber
geladen. Das Gerät macht mich schlicht wahnsinnig und ich hab diverse
Howtos schon versucht.

iwconfig zeigt die Karte als wlan0, wpa_supplicant ackert los, sagt aber
daß das Device wlan0 nicht up ist. Mittels if-up wlan0 bekomm ich das Teil
auch nicht hoch.

Nun ist die Quizfrage, läuft das Teil mit dem Treiber aus dem Kernel oder
nicht? Die Meinungen gehen da sehr außeinander im Internet. Hab ich
eventuell was anderes falsch gemacht? Hat jemand sone Karte und hatte
ähnlich viel "Spaß" bei der Installation?

Die Karte gibts ja schon ewig und ein Realtek Chip ist ja nix besonderes
oder?

Danke im vorraus...

--
Christian "SPITFIRE" Borchmann

http://www.borchi.de

ICQ #30405670

PGP-Key-ID: 0x1475C0980E0B5B40
PGP-Key-File: http://www.borchi.de/pgp/christian_borchmann.asc
PGP-Fingerprint: 8740 DD6E 4E7B 91D1 EA73 A0C6 1475 C098 0E0B 5B40

Trinken für den Frieden - Schmiedet Schwerter zu Zapfhähnen !!!