Re: SOT: Apache SSL-Proxy

Am Mittwoch, den 05.11.2008, 20:09 +0100 schrieb Michael Renner:

> [...]
> Paket verräterisch (gut, die weiteren nicht mehr). Siehe diesen Screenshot:
> http://www.vbox4php.org/unix/network-and-scripts/unix/network-and-scripts/ethereal
>
> Ein sshd lauscht auf Port 443 (192.168.5.98). Ein ssh baut von 192.168.5.14
> aus eine Verbidnung auf diesen Port auf.
>
> Wahrscheinlich könnte man den ssh neu compilieren nachdem der Sting
> entsprechend angepasst wurde. Aber auch hier fällt mir als Zensor, Lehrer
> oder jemand der in Staates Aufrag das Netz 'gesetzeskonform' filtern soll,
> eine Methode ein das zu ermitteln. Automatisch, für jeden (!) https--Request.

Ja, ist nachzuvollziehen, hatte bisher noch keinen Proxy, der da
draufgekommen ist!

> Gleiches gilt wahrscheinlich für OpenVPN, das baue ich bei Gelegenheit mal
> nach.
>
> Zu erkennen ist meine Methode auch, jedoch nicht vom reinen zuschauen. Wenn
> ich nur wüsste wie ich stunnel dazu bringe fake-Seiten auszuliefern? Über ein
> Filter auf iptable-Basis, aber das ist recht aufwändig ....

Dann müssten wir ein Tunneling-Programm bauen, das alle Daten in
"echten" https-Requests packt! ;-)
Oder hat das schon jemand?

--
Bernhard Vodicka
vodi69@gmail.com

OpenPGP-Verschlüsselte e-Mails werden bevorzugt.
Fingerprint: 4D7E BE70 8310 67B7 43EE  A1FF 46C7 CF22 AEA1 4F44

Bitte senden Sie mir keine Word- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.gnu.org/philosophy/no-word-attachments.de.html