OT: JDownloader Open Source Adware: nutzen für non-rapidshare Mitglieder?

Hallo erstmal

Da ich ab und zu was auf Sharehostern runterlade, bin ich auf (meine
erste) Open Source  Adware[0] gestossen.

Auf der Webseite steht wenig  vertrauenserweckend:

> Why ads?
> JDownloader offers a lot of services to it's users and also to other
> tools. DLC, DLC API, Online Container creation, captcha exchange
> services, webupdate, and more. All those services are based on our
> server. The JD-Root is sponsored by The-Lounge. In return, we show
> ads for The-Lounge.

Ich frage mich ob mit dieser Software die Bandbreitenbegrenzung, Limite
und Wartezeit für Nicht-Mitglieder von Rapidshare und Co umgangen
werden kann?

Hat jemand JDownloader im Einsatz und kann ein wenig darüber berichten?
Spyware?

Sven

[0] http://jdownloader.org/home