Re: 25 Sekunden Leerlauf beim booten

f1@uekermann-online.de schrieb:

Da oben sollte am besten Dein kompletter, echter Name stehen, ohne
wirst Du von manchen Leuten vielleicht garnicht gelesen.

> [...]
> Hier ein ganz kurzer Auszug aus der kern.log:
>
> [    8.323884] hda_codec: Unknown model for ALC883, trying auto-probe
> from BIOS...
> [    8.378070] ACPI: PCI Interrupt 0000:00:1f.3[B] -> GSI 19 (level,
> low) -> IRQ 19
> [    8.996721] input: ImPS/2 Logitech Wheel Mouse as
> /class/input/input7
>
> [    9.086869] Error: Driver 'pcspkr' is already registered,
> aborting...
>
> [   40.106604] Adding 1951856k swap on /dev/sda5.  Priority:-1 extents:1

Der boot-Prozess macht ´ne aehnliche Pause:
Und da koennte dann die Loesung stehen, sprich snd-pcsp blacklisten
oder alsa auf die Version aus unstable updaten:
Vielleicht lieg ich mit meinen Vermutungen aber auch doch daneben :-)

> PS.: Ich war mir nicht sicher ob ich die kern.log und die PNG von
> Bootchart an die Mail hängen soll. Deshalb habe ich vorsichtshalber
> beide auf einen eigenen Server gelegt um nicht unnötig Traffic zu
> produzieren. War das ok so, oder lieber im Anhang schicken?

Das war voellig richtig so.

Und wech,
Manne