Re: Was bedeuten diese smartd Meldungen?

Dirk Schleicher:

> pinguinstall:/home/dirk# smartctl -a -F samsung3 /dev/sda
-- snip

Sieht meines Erachtens auch gut aus. Einen kurzen Selbsttest hast Du ja
schon gemacht, da würde ich noch einen langen dranhängen.

> SMART Error Log Version: 1
> No Errors Logged

Das ist schonmal ein positiver Hinweis.

Es bleibt natürlich die Frage, was da los war. Können außer der Platte
natürlich auch das Kabel oder der Controller sein. Einen Softwarebug
würde ich auch nicht ausschließen, ich habe da kürzlich etwas ähnliches
in de.comp.os.unix.linux.hardware gelesen, Message-ID
<kohjbg.1s7.ln@shiva.my-fqdn.de>.

J.
--
I wear a lot of leather but would never wear fur.
[Agree]   [Disagree]