Re: freeing memory

Sven Hartge wrote:
> Bjoern Schliessmann <usenet-mail-0306.20.chr0n0ss@spamgourmet.com>

[Swap]

> Windows 3.x habe ich hier explizit aussen vor gelassen. Gerade
> 3.11 zeigte ja schon erste "moderne" Ansätze bzgl. der Nutzung des
> protected modes.

Spiele auch zum großen Teil.

(Wer erinnert sich nicht an "DOS/4GW protected mode runtime"? :) )

> Selbst unter Windows 95 gab es Probleme, wenn die unteren 640 KB
> zu voll waren, da das System mitnichten rein 32bittig war, sondern
> immer noch einen starken real-mode Anteil hatte.

Vorsicht, Prozessormodus und Wortbreite hängen nicht direkt
zusammen. Den Real Mode wird es, wenn überhaupt, nur wenig
verwendet haben. Höchstens für reine DOS-Anwendungen
den "virtual-8086 mode".

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #346:

Your/our computer(s) had suffered a memory leak, and we are waiting
for them to be topped up.