Re: [OT] Gigabit Ethernet

Hallo,
> Moin,

> ich will mir demnächst einen NAS-Server zulegen, dafür will ich mein
> Netz auf Gigabit Ethernet umbauen. Dazu habe ich zwei Fragen:

Ich weiß zwar nicht, in welche Größenordnung das NAS gehen soll, aber schau
genau auf die Übertragungsrate, die das NAS leistet (Test, z.b. bei Toms
Hardware). Oft ist (insbesondere im unteren Preissegment) die Angabe eine
GB-LAN-Anschlusses eher Marketingag. So hätte es bei der Buffalo Terrastation
Pro 1 wohl auch ein 100MBit-Anschluss getan; macht sich bloß im Prospekt
nicht so gut ;-(
Ein Kollege hat ein Thecus 5200 stehen, das Teil scheint recht gut zu sein.

Gruß
Dennis Schreiber