Re: cdrecord mag nicht

Jens Schüßler schrieb am Samstag, 6. Oktober 2007 16:20:

> Mal ganz im Ernst: Meinst du, das dich ein IMHO doof klingender
> Nicht-Realname wie "A.net.te_und_Mi.cha.el_Glo.cken.stein" vor SSchäuble
> und Datenkraken schützt, solange man mit einem einfachen whois auf deine
> Domain deine Adresse in 2 Sekunden hat?

Häh? Wir heißen wirklich so, natürlich ohne die Punkte und Unterstriche.
Also bitte keine Beleidigungen ...
Und ich will ja nicht vor dem manuellen Nachschlagen geschützt werden,
sondern nur davor, wenn ein hier nicht Lesender in Google meinen Namen eben
ohne die Punkte eingibt, o.ä. Und im whois steht meine richtige Mailadresse
auch nicht.

> Wenn du das willst, denk dir einen gut klingenden Realnamen aus und
> richte irgendwo eine extra Adresse dafür ein. Das schützt zwar
> garantiert nicht vor dem Staat, aber beruhigt vielleicht dein
> subjektives Sicherheitsempfinden.

Jetzt hab ich ein Problem mit "Realname". Bisher dachte ich immer, das sei
mein Name so wie er im Ausweis steht. Pseudonyme wären auch nicht erwünscht.
Hab ich da was falsch verstanden?

Gruß Micha