Re: Erfahrungen mit hp Color Laserjet 3600n ?

On Thu, Oct 04, 2007 at 05:32:06PM +0200, Dr. Ender Aysal wrote:
> ich möchte mir den HP COlor Laserjet 3600n zulegen und im Netzwerk einbinden.
> Hat da jemand von euch Erfahrung mit unter Debian? Läuft der Problemlos? Laut
> HP braucht man RedHat, aber das glaube ich nicht.

Hmm. Lies`
http://openprinting.org/show_printer.cgi?recnum=HP-Color_LaserJet_3600
Laut dem sollte er gehen. Das "n" im Namen sagt IMHO nur aus, dass der
Drucker einen Netzwerkanschluss hat.
Wenn man aber hier nachliest
http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/sm/WF06b/2923-2929-2935-2935-1572445-12155158-33541021.html
dann handelt es sich offensichtlich um eine Art GDI-Drucker:
"Standarddruckersprachen
HP JetReady 4.2 Page Description Language (hostbasiertes Drucken)"

Nicht prickelnd, aber egal...
Das dort was von RedHat steht, hat erstmal nicht wirklich was zu
bedeuten.

ciao, Dirk