Re: Domain der Mailman site list?

Am Samstag, 4. August 2007 schrieb Helga Fischer:
[...]
> Die Adminseite solltest Du mit
> http://mailman.deinedomain.tld/mailman/listinfo bekommen.

wohl eher mit:
http[s]://<DOMAIN>/cgi-bin/mailman/admin/<LISTNAME>
oder, falls ScriptAlias im Apache gesetzt auch ohne cgi-bin.

> Eigentlich hätte Dir Dein Vorgänger das Passwort mitteilen müssen
> oder dokumentieren.

Ich hätte es anschließend sowieso geändert...

> Mit rmlist mailman die Liste löschen und dann mit newlist mailman
> wieder anlegen. Da darfst Du ein Admin-Passwort wählen. Mit diesem
> kommst Du dann auf das Admin-Interface und kannst weitere Listen
> anlegen.

???
wie ich schon sagte: mit /usr/sbin/mmsitepass neues Site-Passwort
eingeben und damit in alle Listen einloggen und dort das Listen Admin
Passwort + Mod-Passwort neu setzen. Die Konfiguration der Listen kann
er dann auch gleich dort machen (host_name neu setzen) und muss sich
nicht mit der Python Config rumschlagen.

--
Markus Schulz

Hm, wenn man sich nach einem Screenlock gar nicht mehr wieder anmelden
kann, ist das natürlich sehr sicher. In diesem Sinne wird die Sicherheit
des Systems durch den Bug sogar sehr erhöht. :-))