Re: Digitalfoto-Archivierung

Hi,

in der Minivorschau das Kontextmenü öffen. Darin ist der Menupunkt EXIF ->
EXIF Informationen. Man kann dann noch zwischen "einfach" und "alles" wählen.
Das Ergebnis ist bei mir (showimg 0.9.5) ziemlich umfangreich. Ebenfalls über
dieses Menü kann man die Ausrichtung einstellen.

Beim Umbenennen von Bildern in Serie gibt es neben dem Eingabefeld für das
Präfix ein Knopf "EXIF". Darüber ist die Umbenennung per EXIF Daten zu
steuern.

Vielleicht muß ich etwas genauer sein: Showimg benutzt die Bibliothek
libexif10 und nicht direkt exiftool.

Ich habe die Ausgaben von exiftool und showimg-EXIF Informationen einmal
angeschaut. Es scheint etwas Abhängig von der Quelle zu sein. Bei einigen
Bildern zeigt mir showimg etwas weniger an. ;-)

Gruß
Reiner