Re: Empfehlung gesucht: Backupprogramm für Anspruchvolle

Moin,

Am Sonntag, 2. Oktober 2005 10:01 schrieb Joerg Rossdeutscher:
> Ein Problem habe ich aber noch:
> Ich habe ziemlich viele Daten zu sichern, und das wird mehrere Tage
> dauern. Da der Rechner in meinem Zimmer steht, will ich den
> Backupvorgang  Abends anhalten und den Rechner ausschalten. Später
> soll es dann weitergehen.

nur so als Idee: wenn Du so viele Daten hast, wäre es dann nicht möglich
die manuell auf verschiedene Sicherungseinheiten zu verteilen (ich weiß
jetzt nicht mehr wie die Bacula-Terminologie war...) also n Jobs
definieren, so dass Zeit(Job_i) <= 1 Werktag ist. Jetzt werden die Jobs
einer nach dem anderen angefangen evtl. mit einem Script abschätzen, es
ist noch früh genug, das geht noch oder auf Tag + 1 verschieben...

Bacula hat ja mehrere Inputmöglichkeiten Scripte vorher, nachher,
mittendrin... zu starten, zusätzlich kann man ja auch verschiedene
Aufgaben definieren so das das mit Bacula IMHO möglich ist.

Gruß Andreas