Re: nach apt-get update startet sarge nicht mehr durch

On 03.10.05 16:01:23, Wilhelm Kutting wrote:
> gestern habe ich ein update meines sarge webservers durchgeführt.
> Seitdem kommt bei der Anmeldung:
>
> System bootup in progress - please wait
>
> Ein paar Dienste (courier,mysql) scheinen auch noch zu laufen.
> Am Dienstag ist wieder jemand im Rechenzentrum und kann den Rechner resetten.
>
> Um den Rechner dann möglich schnell wieder produktiv zu setzen (apache und
> smtpd läuft nicht), schon mal die Frage ob ich das letzte apt-get update
> wieder rückgängig machen kann und wie das am schnellsten geht.

Nur wenn du die Paketliste kennst (also die die upgedatet wurden) und
ausserdem die alten Pakete noch hast, bzw. von archives.debian.org
runterlaedst.

Mal ein Tipp fuer die Zukunft: aptitude schreibt ein Log seiner
Aktivitaeten, ist also auf Servern vllt. guenstiger als apt-get.

Andreas

--
Don't read everything you believe.