Re: BitTorrent - wie geht das?

Heiner Gewiehs schrieb:
[..]
Da nahm ich an, dass ich auf dieser Liste auch entsprechende Antworten erhalten würde, was ja auch geschah - während sich auf der SuSE-Liste noch nichts tat (weiss nicht was da wieder los ist, heute noch keine Mail erhalten).

Ja.. die SuSE-Listen scheinen dieses Mal richtig offline zu sein.

Ich habe heute auch schon eine Mail an suse-Linux, die ich nicht später im entsprechenden Ordner gefunden habe. Es kamen aber die Mails die letzten zwei Tage zuvor auch schon recht unregelmäßig.

Zur Zeit funktioniert BitTorrent noch nicht, trotz eurer Tipps - Ich verstehe die Funktionsweise einfach nicht - meine Bemühungen sind wie stochern im Trüben..

http://www.bittorrent.com/
http://de.wikipedia.org/wiki/BitTorrent

Eigentlich wurde es ja schon erklärt..

Ein p2p-System bei dem man nur downloaden kann, wenn man die Datei hat, in der (IMHO verschlüsselt) die Tracker-Daten drin stecken.

Der Tracker verteilt dann die Anfragen möglichst intelligent (wer mehr hochläd, darf auch mehr runterladen..).

die .torrent-Dateien habe ich auf der Festplatte und BitTorrent ist installiert. Unter /usr/bin liegen sowohl "btdownloadgui.py" als auch "btdownloadcurses.py" ich benötige einfach noch mehr Informationen um hinter die Geheimnisse der Funktionsweise von BitTorrent zu kommen.

Einfach mit der Torrent-Datei aufrufen:

btdownloadgui.py debian-torrent.torrent

oder

btdownloadcurses.py debian-torrent.torrent

oder

btdownloadheadless.py debian-torrent.torrent

Bis du auf eine akzeptable Downlaodgeschwindigkeit kommst, kann ein paar Minuten bis Stunden dauern.

Wenn du trotzdem keine Verbindung bekommst, kann es sein, dass bei dir die betroffenen Ports blockiert sind. Siehe dazu auch die bittorrent-FAQ auf der Homepage.

HTH

Gruß
Sören
Gruß